21.07.2017 - Verabschiedung unseres Gastschülers aus Norwegen

Verabschiedung von Fredrik Pedersen

Am 20. Juli mussten wir schweren Herzens unseren norwegischen Sportkameraden Fredrik Pedersen verabschieden. Der 18-jährige Osloer hat als Austauschschüler ein Jahr bei einer Obervolkacher Gastfamilie verbracht und besuchte während dieser Zeit ein deutsches Gymnasium. Der Zufall wollte es,  das zwei Kinder der Gastfamilie vor Jahren selbst einmal Taekwon-Do in Zeilitzheim betrieben. So kam auch der Kontakt mit ihm zustande. Fredrik trainierte bisher in Oslo Thai-Boxen, möchte aber nach seiner Rückkehr mit Taekwon-Do weitermachen. Bei uns konnte er vor einigen Wochen erfolgreich seine Prüfung zum Gelbgurt ablegen. Zum Abschied wurde ihm von der Abteilungsleitung als Andenken ein Taekwon-Do T-Shirt überreicht. Über ein Wiedersehen (in Norwegen oder Deutschland) würden wir uns alle sehr freuen.

Unsere Taekwon-Do Familie wünscht Fedrik für die Zukunft alles Gute.


Die Abteilungsleitung
(Im Bild von links Wolfgang Kassner stellv. AbtL., Florian Hauck stellv. AbtL., Heinz Herbert 1. AbtL. und Gründer, Frederik Pedersen und Constantin Mahler stellv. AbtL.)
zurück
10.02.2018
Ausschreibung Lehrgang Höchberg 17.+18.3.2018
mehr Infos ->

07.01.2018
Terminvorschau 2018
mehr Infos ->

26.10.2017
Bayerische Meisterschaft 2017 in Zolling
mehr Infos ->

24.07.2017
Bilder von Lehrgang und Danprüfung sind online!
mehr Infos ->

24.07.2017
Danprüfung erfolgreich bestanden!
mehr Infos ->

21.07.2017
Verabschiedung unseres Gastschülers aus Norwegen
mehr Infos ->

03.02.2017
Olympisches Taekwon-Do im Sportclub Zeilitzheim?
mehr Infos ->